Nachhaltig


ÖKOLOGISCH

no food waste - robust - 100% klimaneutral

 

ÖKONOMISCH

Wertschöpfung - 100% -  Schweiz - Arbeitsplätze

 

NATIONAL

Schweiz - Post - Zuhause


ökologisch

Ich setze mich mit Passion gegen verdorbene Lebensmittel ein. Dank meiner Fähigkeit Tüten luftdicht und wasserdicht zu verschliessen, mache ich Lebensmittel länger haltbar. «no food waste» ist für mich nicht nur ein Modewort. Bin besonders robust, ja ich bin aus Kunststoff - mich wirfst du aber nicht weg - ich bin extrem langlebig. Meine Verpackung stammt aus einem Betrieb aus der Schweiz, der 100% klimaneutral produziert. 

ökonomisch

Besonders stolz bin ich, dass ich meinen Teil zur Wertschöpfung in der Schweiz beitrage. Ich werde in der Ostschweiz von einem erfahrenen und sympathischen Familien KMU produziert. Im Baselbiet werde ich anschliessend abgepackt. Die Folie dazu wurde in der Schweiz designt und bedruckt. Meine Entwicklerin und Besitzerin ist die böörds AG, ein junges Startup aus der Ostschweiz. Seit 2018 darf ich auf dem Markt sein.

national

Als echter Schweizer komm ich richtig rum. Du kannst mich ganz einfach über den böörds Online Shop zu dir nach Hause bestellen. Ich lagere in der Schweiz. Mit der Schweizer Post bin ich nach maximal 3 Tagen bei dir im Briefkasten. Ich freue mich dich kennen zulernen.

Italienisch, Französisch und Rätoromanisch kann ich leider noch nicht so gut, das lerne ich aber bestimmt noch besser.